Freitag, 28. August 2015

Yoga-Outfit für This is not ok!

Heut war ja der Tag meines Sohnes - muss ich mal grad loswerden. Erst ruft der Kindergarten an, ich soll ihn abholen und zum Arzt bringen, weil er sich eine MÖHRE IN DIE NASE gesteckt hat. (Jungs!!) Naja, der HNO hat's gerichtet. Und heute Abend zum Schlafengehen hat er sich so mit allen Händen und Füßen gewehrt (obwohl todmüde!), dass er mir eine Kopfnuss gegen mein Jochbein verpasst hat. Aua! Danke, du Früchtchen! grrr


Zum Glück hatte ich diese Bilder schon vorher gemacht. Heute hat das Wetter mal wieder mitgespielt, und ich schaffe es hoffentlich noch rechtzeitig für die "This is NOT OK"-Aktion von mamimade. @Susanne: Mein liebstes Bild ist das oben, der "Krieger 2", aber Du kannst Dir auch ein anderes nehmen, wenn es besser passt. Ich kann von den Bildern auch RAW-Formate liefern :).

Die Aktion habe ich zum Anlass genommen ein Projekt in Angriff zu nehmen, das schon länger in meinem Kopf rumgeisterte: Ein Yoga-Outfit! 


Das Oberteil ist das Freebook "Mama-Sun" von aefflynS to go.
Ich bin total begeistert von dem Schnitt und werde dieses Shirt mit Sicherheit noch mehrfach nähen - meine Schwester hat auch schon gleich Interesse angemeldet. Aber da ich sie irgendwie mit dem Nähvirus angesteckt hab, wird das vielleicht ihr erstes Shirt... ?


 Zurück zur Aktion. Die Hose ist die Stelzenhülle von Fadenkäfer. Dies ist ebenfalls ein genialer Schnitt, der mir besonders deswegen gefällt, weil er keine Außennähte hat. Er fällt allerdings sehr eng aus - glücklicherweise hab ich von Anfang an eine Nummer größer genommen und auch Nahtzugabe dazu genommen, sonst hätte die Leggins nicht gepasst. Den Bund hab ich übrigens nicht mit Gummizug, sondern mit Bündchen gemacht, dafür mach ich vielleicht nochmal extra Bilder, das sieht man hier nicht...

 Zum Schluss nochmal die "Mama-Sun" von hinten, mit appliziertem "Om"-Symbol. Soeben habe ich festgestellt, dass noch eine Nähbloggerin dasselbe Shirt auch mit Om-Applikation gemacht hat. Find ich total witzig; da hat sich die Schnippelei ja gelohnt! Vielleicht gibt das schon nen neuen Trend :D

So, jetzt verabschiede ich mich an den Zeichentisch - ich plane mein erstes kleines E-Book mit einem süßen Mädchenröckchen... :)

Namaste, Sonja







1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...